Das Buffet ist eine besondere Art der Speisenpräsentation. Statt der herkömmlichen Menüfolge wie zum Beispiel: Vorspeise, Hauptgericht, Dessert), welche am Tisch des Gastes serviert wird, werden bei einem Buffet alle Speisen gleichzeitig auf einem separaten Tisch aufgetragen und ansprechend arrangiert und der Gast kann sich seinen Vorlieben entsprechend selbst bedienen.

Knigge’s Empfehlung am Buffet:

Das Buffet wird im Normalfall vom Gastgeber oder der Gastgeberin mit einer kleinen Ansprache eröffnet. Das heißt aber nicht, dass diese sich als erste bedienen dürfen, der Gastgeber/die Gastgeberin sollte sich zuletzt bedienen. Natürlich wird nicht mit dem Dessert oder der Lieblingsspeise angefangen, sondern man bedient sich in der

Menüfolge:
Vorspeise – Hauptgang – Dessert
Jeder Gang darf bis dreimal genommen werden. Fisch, Fleisch und Geflügel zusammen auf einen Teller sollte vermieden werden. Jeder nimmt sich nur soviel, wie er wirklich essen mag.KniggebuchTeller und Besteck, die gebraucht worden sind, bleiben nach jedem Gangwechsel am Tisch zurück. Dies wird vom Bedienungspersonal entfernt.Das ständige Kommen und Gehen macht es meistens unmöglich bei Tisch eine harmonische Konversation zu führen. Damit doch ein Gespräch entstehen kann, ist es vorteilhaft die Buffetgänge mit den Tischnachbarn gemeinsam zu gestalten.

Guten Appetit !!!

„Man soll dem Leib etwas guten bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen!“

Winston Churchill

Eine Mahlzeit ohne Wein, ist wie ein Tag ohne Sonnenschein !“

Louis Pasteur

„Bescheiden ist, wer sich den Käse mit den grössten Löchern nimmt!“

Adolf Freiherr Knigge

Addresse

Geschirrverleih Bonn – Rhein/Sieg
„Porzellankutsche“
Parsevalstraße 41 53757 Sankt Augustin
Abholadresse- Zeiten laut Vertrag oder nach Absprache
Eifelstraße 16 53757 Sankt Augustin – Hangelar

Kontakt

Schreiben Sie uns Ihre Wünsche unter Angabe Ihrer Kontaktdaten bitte per Mail
Mailkontakt: info@spielspassboxen.de

Telefon: 0 22 8 / 24 223 24 und 0 22 41 / 932 69 55